Einladungsturnier 70 Jahre SuS Waldenau

28.09.2017

Am 23.09. hat der STC auf Einladung des SuS Waldenau, anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums an einem Mannschaftsdoppelturnier der benachbarten Vereine teilgenommen.

Es nahmen 5 Vereine, PTC, Prisdorf, Egenbüttel, Waldenau, der STC, sowie eine „Auffangmannschaft Regenbogen“ teil. Jede Mannschaft, bzw. jeder Verein musste Doppel in verschiedenen Kategorien stellen, dies waren Damen, Damen 90, Herren, Herren 80, Herren 110 und Mixed 80.

Für den STC spielten, Dani Maurer und Kathi Hanusch, Angelika Niederau und Helga Kehler, Matze Koeberer und Björn Dassau, Stefan Eichhorn und Matthias Kopp, Hartmut Rosengarten und „Budde“ sowie im Mixed Sabine Jacobsen und Ralph Schweng.

Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und toller gegenseitiger Unterstützung konnte sich der STC bis zum letzten Spiel mit Siegen durchsetzen und traf dort auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Prisdorfer. Nicht ganz regelkonform verstärkte sich das Prisdorfer Team mit dem stärksten Spieler der Egenbüttler und konnte so gleich den vorentscheidenden Punkt bei den Herren erreichen. Die Damen konnten zwar in einem tollen Match zum 1:1 ausgleichen und das einzige ungeschlagene Doppel Team unserer Herren 80 konnte die Truppe vom STC in Führung bringen, leider hat es dann doch nicht gereicht und wir verloren die verbliebenen Matches. Wir wollten und haben jedoch fantastisch als Team agiert und sind deshalb sehr sehr gute und zufriedene Zweite geworden. So konnten wir immerhin 100,- € Preisgeld für die Jugendkasse erspielen.

Es war ein super sonniger Herbsttag mit einer wahnsinnig gelungenen Turnieridee. So konnten alters- und vereinsübergreifend tolle Matches ausgetragen werden. Die Stimmung war prächtig, das anschließende Buffet sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Zu guter Letzt wurde sodann zur Live-Musik (prima Band!) das Tanzbein geschwungen.

Bild zur Meldung: STC goes Waldenau