Saisonvorbereitung der Mannschaften

03.05.2018

In diesem Jahr wurden gleich 2 Trainingslager von diversen Mannschaftsteilen bezogen.

Die Herren 60 bereiteten sich auf dem spanischen Festland, genauer gesagt in Torrevieja auf ihre Nordligasaison vor.

Unser Vorort korrespondent Hartmut Rosengartren berichtet:

Ein Großteil der 60er NL Truppe und eine kleine Abordnung der Pokal 50er Damen sind frisch und fit zurück

von der Saisonvorbereitung im spanischen Torrevieja. Toll betreut durch Angelika und Roger Bellof haben wir

im dortigen Club de Tennis de Torrevieja ein herrliches Ambiente vorgefunden, um uns im harten Training

bei Chefcoach David auf die Saison vorzubereiten. Abschliessend dann das große Finale mit Länderspiel gegen

die spanische Elite. 3 Männer- und 1 Damen-Doppel und am Ende ein freundschaftliches 2:2. Gefeiert wurde dann

(eigentlich jeden Tag) bei Tapas, reichlich Cerveza und guter „Veterano Medizin“. Als Gastgeschenk gab es neben

dem STC Wimpel ein traditionelles Hamburger Buddelschiff, worauf der Club Vize Umberto uns sogleich sein

„Capitan de Club“ Dress überlies (siehe Bild). Alles toll – wir kommen sicher wieder.

Kaum zuhause sei noch berichtet, daß wir geich mit einem Sieg in die Nordliga Runde gestartet sind. Westend Hameln

wurde mit 5:4 nach Hause geschickt. Ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt. Das Training hat wohl geholfen ..

Eine andere Trainingsgruppe, bestehend aus Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50 und den Gastspielern Toni und Mölle, reiste nach Kemer in die Türkei. Der Reiseonkel Matze war so freundlich, kurz darüber zu berichten:

Auch in diesem Jahr sind wir mit einer kleinen Schar tenniswütiger Männer in den Süden gereist. Im Robinson-Club Camyuva, fanden von den Herren, bis zu den Herren 50 alle die perfekten Bedingungen vor.

Treffpunkt war am 22.04. um 4.00 Uhr am Flughafen. Unsere Jüngsten waren so aufgeregt, dass sie nicht schlafen konnten und direkt kamen.

In der Türkei angekommen wurden wir per Privattransfer zum Club gebracht. Wir füllten den Bus gut aus, aber „Efes“ konnte unterwegs noch zusteigen.

Das Einchecken lief ebenfalls problemlos. Toni und Jan hatten sich auf dem Flug kennengelernt und bezogen ein Doppelzimmer. Warum aus 5 Doppelzimmern und einem Einzelzimmer über Nacht 4 DZ und 3 EZ wurden bleibt bis heute ungeklärt.

Dank Wolle hatten wir bereits am nächsten Morgen 3 Trainingsplätze, was sich auch in darauf folgenden Tagen nicht ändern sollte.

Der Clubtrainer vor Ort hatte immer einen guten Tipp auf Lager, wodurch die Bürst-Technik stetig verbessert wurde.

Nach dem Training genossen wir das kulinarische Angebot, den Strand und die musikalischen Abende.

So glich, im positiven Sinne, ein Tag dem Nächsten.

Alle 11 haben bereits wieder für 2019 gebucht. Dann werden wir auch klären, wie die Mutter von Niki Lauda heißt!

Der Reiseonkel

Bild zur Meldung: Davis Cup Mannschaft STC