So lief das Sommerfest im STC

09.07.2018

Das Wetter sensationell, die Vorbereitungen pünktlich abgeschlossen. So erwartete das Sommerfest seine Gäste mit einer von wunderschönen Pflanzen (der Fa. Pein vielen Dank dafür!!!) bestückten und auf einer mit Sommerfeeling verbreitenden Terrasse, die zum Feiern einlud.

Ein perfekter Rahmen war also geschaffen. Schade nur, dass dies leider nicht alle Mannschaftsspieler so sahen und der Veranstaltung fern blieben. Es stellt sich nun die Frage nach dem Warum?, denn nach den Punktspielen wurde ja meist ausgiebig auf der Terrasse gefeiert. Schön jedoch, dass es auch noch Mannschaften gibt, die ihre Erfolge mit allen Clubmitgleidern teilen wollen. So zum Beispiel die Nordligaaufsteigerinnen der Damen 30, die fast geschlossen zugegen waren...Super Mädels!!!! Das gilt natürlich auch für alle anderen Anwesenden:-)

Für alle anderen gilt: Besserung erwünscht, Verbesserungen sehr erwünscht!

Nach einem teils gesundem und teils dem russischen Gastgeber gerecht werdenden Willkommensdrink (Wodka-Gurke, ein total erfrischendes Geheimrezept! Hmmm!!!) ging es dann auch gleich über in die nächsten Programmpunkte. So wurde das leckere italienische Buffet unseres Gastwirtes Lillo eröffnet und wer Lust hatte konnte sich an den diesjährigen Geschicklichkeitsspielchen erfreuen. Von insgesamt fast 100 Teilnehmern (ca. 85 Erwachsene und 15 Kinder) versuchten sich immerhin fast die Hälfte beim Wettkampf, denn es gab tolle Trainerstunden und leckere Speisen zu gewinnen. Die Sieger wurden dann in der Halbzeitpause gekürt.

Um 20:00 Uhr begann dann auf mehreren Bildschirmen die Live-Übertragung des Abendspieles. Ein Spagat, der dem Organisationsteam einiges abverlangte, denn darunter litt ein wenig die Stimmung. Daher wurde entschieden, die Verlängerung nur noch im Clubraum zu zeigen, so dass auf der Terrasse dann das Tanzbein geschwungen werden konnte. Leider verließen uns die ersten bereits noch bei Tageslicht und konnten so die schöne Abendstimmung und den heiß laufenden DJ gar nicht mehr genießen. Das konnte die Feierbiester unter uns jedoch nicht abhalten bis in die Nacht zu feiern. Man munkelt, die Letzten gingen erst im Morgengrauen. Wer ist eigentlich dieser Don Papa?

Das WM-Thema wäre bei einer Deutschen Beteiligung sicher anders angekommen, alles in Allem jedoch eine tolle Veranstaltung, die den einen oder anderen Gast mehr verdient gehabt hätte.

Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest, die ersten Gedanken sprießen, bringt Euch doch einfach mit ein. Für Ideen und produktive Verbesserungsvorschläge ist das Organisationsteam immer gern zu haben. Lasershow und Großfeuerwerk können wir wohl nicht bieten, aber schauen wir mal.

Euer Sommerfestteam

Die Bilder vom Sommerfest findet ihr im Fotoalbum oder direkt hier