Vereinsvergleich einmal anders: 2. Einladungsturnier der SuS Waldenau

23.09.2018

Ein Jahr ist schnell vergangen und schon traten wieder 6 Mannschaften zum zweiten Waldenauer Einladungsturnier an. Wie im vergangenen Jahr hat Waldenau hierbei zum feuchtfröhlichen (in allen Belangen!) Teamvergleich eingeladen. Mitgespielt haben wie bereits im letzten Jahr die Vereine TC Egenbüttel, TC Prisdorf, Pinneberger TC, Gruppe Regenbogen (Teilnehmer aus allen Vereinen), der STC und die Gastgeber aus Waldenau.

Gespielt wurden hierbei sechs Doppel (Damen, Damen Ü80, Herren, Herren Ü80, HerrenÜ110, Mixed), jeweils im Modus zwei Match Tie-Breaks und bei unentschieden dann ein entscheidender dritter MT-Satz ab 5:5. Die Spielzeit lag so jeweils bei ca. einer halben Stunde inklusive Einschlagen. So ergaben sich fünf stimmungsvolle Partien mit teils sehr engen Matches. Es kristallisierte sich jedoch sehr schnell heraus, dass der Sieger nur aus Pinneberg oder Schenefeld kommen kann. Auch von der Teamstimmung her waren dies die beiden überzeugendsten Mannschaften. Leider mussten wir uns nach harten Matches dem PTC geschlagen geben und wurden so wie im Vorjahr wieder nur Turnierzweiter. Aber auch der zweite Platz brachte eine Siegprämie von 100,- € zu Gunsten der Jugendkasse hervor! Große Klasse!!!

Nach dem sportlichen Event stand dann das Rahmenprogramm mit Buffet, Live-Musik und Tanz an. Hierbei konnten dann viele interessante Gespräche mit den benachbarten Vereinen geführt werden. Vielleicht fruchten hieraus hervorgegangen Ideen ja bereits im Sommer 2019.

Alles in allem eine wirklich tolle Veranstaltung, die es auch uns als Team des STC ermöglicht hat, einmal über die eigenen Mannschaftskreise hinaus zusammen zu rücken. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder, wenn SUS Waldenau wieder anfragt. Ein wirklich gelungenes Konzept!!!

Für den STC traten an:

Damen: Tatjana Suhrnier, Michaela Ahmling, Daniela Maurer und Vanessa Meinhardt

Damen 80: Angelika Niederau, Claudia Christensen

Herren: Olli Warncke und Paddy Suhrbier

Herren 80: Koppi und Eichi

Herren 110: Hartmut Rosengarten und Wolfgang Burmester

Mixed: Sabine Jacobsen und Ralle Schweng

Bernd Bäker vertrat den STC im Team Regenbogen und

Paul Rapp, Aenne von Wurmb, Karen Reinhard (als Teamkäpt´n) und Peter Venthien feuerten als Groupies von aussen an und versorgten die Truppe bis 12:00 Uhr mit Bier, Sekt und Feigling (man war ja mit dem Radel da), da der Verkauf auf der Anlage erst um 12:00 Uhr begann.

Anbei der Bericht im Tageblatt vom 26.09.

Bild zur Meldung: Einladungsturnier