Hallo Miteinander! Ich bin Tom Tolic, euer neuer Cheftrainer

02.05.2020

Hallo liebe Schenefelder,

mein Name ist Tom Tolic und freue mich darauf, ab dem 01.05.2020 als neuer Cheftrainer im Schenefelder Tennis Club tätig zu sein.

Durch die bis zum 04.05.2020 geltenden Einschränkungen im Sport- und Vereinsleben, hatte ich leider erst viel zu selten die Möglichkeit, persönlich im STC vorbei zu schauen.

Ich möchte von daher die Chance nutzen, mich mit diesem kurzen Steckbrief bei Euch vorzustellen.

Ich komme aus einer Tennisfamilie in Split (Kroatien). In der Jugend haben mein Bruder und ich alle Altersklassen der Nationalmannschaft im ehemaligen Jugoslawien durchlaufen. Durch schwere Verletzungen musste ich das Leistungstennis aufgeben und habe mich dementsprechend sehr früh auf den Trainerjob konzentriert.

Mit 20 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und wurde in Bremen Cheftrainer von BTC von 1912. Dort habe ich unteranderem das Team der 2. Bundesliga betreut. Im Jugendbereich hatte ich 12 Verbandsmeister in meinem Training. Nach 15-jähriger Tätigkeit in Bremen habe ich mich entschlossen nach Hamburg zu kommen, da mir das Racket Inn im Jahre 2003 ein interessantes Angebot unterbreitet hat. Dort habe ich die gesamte Organisation übernommen und den Tennisclub geleitet. Dadurch hatte ich die Gelegenheit mich in diesen Bereichen enorm weiterzuentwickeln. Nach 17 Jahren stehe ich nun vor einer neuen Aufgabe, der ich mit Freude entgegenblicke.

Ich freue mich darauf Euch alle persönlich kennen zulernen.

Tom

Kontaktdaten: