Jahreshauptversammlung vom 28.09.: Neue Vorstandsmitglieder gewählt

29.09.2020

An ungewohnter Stelle fand am 28.09.2020 die diesjährige JHV des STC statt. Die Corona-Auflagen des Landes machten ein Abhalten in den Clubeigenen Räumen unmöglich. Daher wich man ins Lustis zu Stiefes und Lutz aus. Da die maximale Teilnehmerzahl auf 50 Personen in geschlossenen Räumen begrenzt war, folgten auch nur knapp unter 50 Mitgliedern der Einladung.

Aenne von Wurmb begrüßte als 1. Vorsitzende die Mitglieder mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.

Danach dankte sie allen Mitgliedern für den vorbildlichen und sensiblen Umgang mit der Covid19 Pandemie auf unserer Clubanlage, sowie allen Helfern rund um den STC.

Die Corona Krise ist auch am STC nicht spurlos vorbei gegangen, wenngleich der Club die neuen Herausforderungen bisher  gut gemeistert habe. Ein großes finanzielles Loch ist dennoch entstanden, da viele Projekte wie beispielsweise die Sannierung der Außenplätze 8-10 bereits angestoßen waren. Leider und unverständlicher Weise sind die Fördergelder des Landes Schleswig-Holstein immer noch nicht geflossen, was eine kurzfristige Neuverschuldung unumgänglich machte. Glücklicher Weise und mit großem Dank sprach Aenne davon, dass viele Hallenbucher auf Rückforderungen verzichtet haben und dass ein mittlerer vierstelliger Betrag an Spenden eingegangen sei. Auch habe man laufende Darlehen für die Halle auf günstigere Konditionen umschulden können. Hierzu auch ein besonderer Dank an die Hamburger Sparkasse, die eine Umschuldung nicht nur möglich machte, sondern den STC auch stets bei der Ausschüttung im Lotteriesparen begünstigt hat. Die Sportwartin Kathrin Marquard berichtete von den Punktspielen im Winter und im Sommer sowie von den veranstalteten LK- und Mixed Turnier und dankte der Spontanität und Bereitschaft der Teams um die Turnierleitungen.

Danach teilte sie mit, dass sie nicht für eine Neuwahl zur Verfügung stehen werde. Gleiches gilt für Christina Timmermann, die von ihrem Amt als Jugendwartin aufgrund beruflicher Veränderungen zurück trat. Vorher berichtete sie von den Aktivitäten im Jugendbereich, der erfolgreichen Integration von Tom Tolic als neuen Jugendtrainer sowie von bewilligten Zuschüssen der Stadt Schenefeld zur Jugendförderung und Integration, die erfreulicher Weise eingefroren wurden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden können, wenn Veranstaltungen wieder möglich werden. Schatzmeisterin Annegret Reimers beantwortete nach Vorstellung der Jahresabschlüsse eifrig Fragen und stellte den Etat für das kommende Jahr vor, der von den Mitgliedern verabschiedet wurde.

Der Vorstand wurde sodann auf Vorschlag der Kassenprüfer entlastet. Die Kassenprüfer Andreas von Bülow und Patrick Suhrbier wurden danach wiedergewählt.

Es folgten die Neuwahlen:

Aenne von Wurmb wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Ebenso Annegret Reimers als Schatzmeisterin und Astrid Münnich als Schriftwartin.

Als neuer Sportwart wurde Dr. Hartmut Rosengarten gewählt, Elena Frolova bildet mit Tatjana Suhrbier das neue Team des Jungendwartes.

der alte Vorstand

JHV zu Corona-Zeiten