Tolle Beteiligung am Jugendtag im STC

10.05.2021

Wie zählt man beim Tennis, warum und wie spielt man Punktspiele, wie wärme ich mich richtig auf; Viele und noch mehr Fragen auf die es am 08.05. beim STC Jugendtag eine Antwort gab.

Neben kleinen spielerischen Einheiten wurden die 31 teilnehmenden Jungendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren von den Trainern Tom, Olli, Felix und Maxi in die Welt des Tennis eingewiesen. Eine korrekte Aufwärmeinheit gehörte ebenso dazu wie eine Regelkunde, die unser Oberschiedsrichter Marc Birnstiel höchstpersönlich durchführte. Unter den Augen von Jugendwartin Elena routierten die Jugendlichen dann unter der Einhaltung der gültigen Coronabeschränkungen über die Plätze zu ihren Übungsleitern.

Sinn und Zweck der Veranstaltung war allerdings nicht nur der Tennissport an sich, sondern auch das Kennenlernen der Jugendlichen aller Alterklassen untereinander, um den Zusammenhalt als auch das altersübergreifende Spielen verstärkt in den Fokus zu richten und die Jungendlichen wieder vermehrt auf die Anlage zu bringen.

Um dies weiter zu vertiefen wurde zusätzlich noch der Unterstand neben Platz 5 an der Ballwand als Jungendtreff eingerichtet. Neue Beleuchtung und Palettensofas sollen dort zum Verweilen einladen und für weitere Aktionsveranstaltungen wie Grillen oder Spielen an der Ballwand zur Verfügung stehen.

Palettensofa

Bild zur Meldung: Tolle Beteiligung am Jugendtag im STC