STC Jugend: Unsere Zukunft, unser Kapital - Vorstellung des Trainings- und Förderkonzepts

15.03.2022

Hallo liebe Tennis-Mäuse, Jugendlichen, lieber Nachwuchs und liebe Eltern!

Die Winterzeit neigt sich dem Ende entgegen und es beginnen bald die Vorbereitungen auf das Sommertraining. Viele von euch werden hoffentlich weiter am Ball bleiben, einige von euch sogar Punktspiele bestreiten oder Turniere spielen. Doch wisst ihr eigentlich wirklich, was euch im STC alles erwartet? Sicher kennt ihr eure Trainer Tom und Olli, und ihr kennt bestimmt auch Elena, eure Jugendwartin. Doch wisst ihr denn auch, wie ihr zum Beispiel mehrmals die Woche Training haben könnt oder in das STC Förderprogramm reinrutschen könnt? Möchtet ihr vielleicht auch in einer Mannschaft spielen und zusammen Erfolge feiern? Einheitliche Trainings- und Spielklamotten tragen? Wissen, wie man im Tennis zählt oder sich auf Turnieren verhält? Das alles und noch vieles mehr erfahrt ihr zum Beispiel auf den regelmäßig stattfindenden Jugendveranstaltungen wie den Spieletreffs, Tennis-Olympiade oder der Regelkunde.

Auch für eure Eltern ist das natürlich alles sehr wichtig, denn sie entscheiden in der Regel darüber, was für dich gut ist oder ob sie bereit sind, das zusätzlich Training zum Teil auch mit zu tragen.

Hierfür haben wir das Jugend Trainings- und Förderkonzept niedergeschrieben. Hier findet ihr alles, was man wissen muss.

Für alle, die vielleicht neu anfangen möchten oder noch überlegen, in welchem Umfang sie den Tennissport betreiben möchten, kann vielleicht dieser Auszug aus dem Konzept hilfreich sein. Ansonsten empfiehlt es sich natürlich, das Gesamtkonzept in der unten zu findenden Datei einmal zu lesen. Wir hoffen, dass wir damit euer Interesse wecken können und dass wir wieder viele von euch beim Sommertraining begrüßen dürfen!

Für den 21.04.2022 ist zudem ein Elternabend terminiert. Um 19:30 Uhr im Restaurant bei Lillo könnt ihr alle offenen Fragen an Elena und die Trainer stellen.

Basis und Fördertraining

Bild zur Meldung: Tennis macht Spaß