ausgelassene Stimmung auf der Jahreshauptversammlung: Vorstandsmitglieder wiedergewählt

03.10.2022

Back to the roots. So oder so ähnlich hätte das Motto der diesjährigen Jahreshauptversammlung des STC heißen können. Back to the roots: Endlich wieder in gewohnter Umgebung des STC Gastraumes und endlich ganz ohne Beschränkungen. Und so fanden sich am Mittwoch, den 28.9.2022 auch 37 stimmberechtigte Mitglieder im STC ein. Erfreulich zu erwähnen ist, dass die Altersverteilung sehr gut auf alle Altersklassen aufgeteilt war. Dass lag auch daran, dass die 1. Damen gleich mehrere Abgesandte aus ihren Reihen zur JHV aufboten. Das hatte es schon lange nicht mehr gegeben und es zeigt, dass auch die jungen Erwachsenen sich wieder für den Verein als solches interessieren.

Eröffnen musste wir die Veranstaltung leider mit einem traurigen Anlass. In einer Gedenkminute wurde dem sehr plötzlich verstorbenen Mitglied Bernd Bäker die letzte Ehre erwiesen.

Viel hat sich seit der letzten JHV im STC getan. Und so eröffnete die Vorsitzende Aenne von Wurmb die Versammlung, um an das Erreichte zu erinnern. Im Vordergrund stand hierbei natürlich das 50-jährige Bestehen sowie der Umbau. Annegret Reimers führte wie immer sicher durch die Finanzen und Hartmut und Elena berichteten voller Tatendrang vom Sportlichen im Erwachsenen und Jugendbereich.

Neu war in diesem Jahr auch, dass alle eine tolle Präsentation aus ihrem Bereich vorbereitet hatten, sodass es zu dem Erzählten auch eine visuelle Untermalung gab.

Die Wahlen zum Vorsitzenden, Kassenwart, Sportwart und Schriftwart sind schnell  erzählt. Da alle Amtsinhaber sich erneut zur Wahl stellten und es keine weiteren Bewerber gab, wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Allerdings kündigte Aenne von Wurmb an, dass die kommende Amtsperiode auch ihre letzte sein werde, um neuen Ideen Platz zu machen.

Als Kassenprüfer wurden Birgit Maßmann und Angelika Niederau eingesetzt, da die bisherigen Kassenprüfer Andreas von Bülow und Patrick Suhrbier ausschieden.

Bild zur Meldung: Vorsitzende Aenne von Wurmb eröffnete den Abend