Neuer Clubraum auf der Jahreshauptversammlung offiziell von den Herren 50 an die Mitglieder übergeben

10.10.2023

Liebe Clubmitglieder,

im Herbst vergangenen Jahres sind wir als Herren 50 das Projekt Neugestaltung des STC Club-/Jugendraumes angetreten.

Im folgenden haben wir uns zunächst mit dem Einsammeln von Spendengeldern beschäftigt und möchten uns recht herzlich für die schnelle, unkomplizierte und

großzügige Mitwirkung unserer Mitglieder bedanken.

Sodann haben wir uns mit Entwurf und der Umsetzung der Neugestaltung auseinandergesetzt.

Mit großer Zufriedenheit können wir nun mitteilen, dass das Projekt nahezu abgeschlossen ist.

Wir wissen, dass Geschmack immer sehr streitbar ist , vertreten aber die Auffassung, dass wir aus dem vorhandenen Etat ein schönes Ergebnis erzielt haben. Immer vor dem Hintergrund, dass es ein STC Clubraum wird, haben wir uns um eine pragmatische und doch auch gemütliche und funktionale Lösung mit starkem Vereinsbezug bemüht, die daneben auch jugendfähig sein sollte.

So sind ein neuer Aufbewahrungsschrank, eine neue Soundanlage, eine gemütliche Couchecke und ein funktionaler Ess-/Veranstaltungsplatz für bis zu 10 Personen entstanden. Ein neuer Smart-TV für Sportübertragungen und/oder Videoschulungen etc., wie auch eine Kreidetafel sind dazu gekommen. Dekorativ durch Bilder unserer deutschen wie internationalen Tennisgrößen eingerahmt und einer großen Vereinskollage, die eindrucksvoll zeigt, wie lebendig unser Club ist, ohne immer den ausschließlichen Fokus auf Tennismannschaftswettbewerben zu haben.

Für eine neue flexible und multifunktionale Beleuchtung ist nun auch gesorgt. Bücher und Spiele für die Kleinen und Großen liegen ebenfalls bereit und dürfen ggf. gern ergänzt werden. Hier findet hoffentlich jeder etwas.

Wir hoffen, dass Ihr diesen Raum nutzen und genießen werdet, gleich ob bei den Punktspielen im Winter als Entlastung von Lillo (falls es spät wird!), für Schulungseinheiten bei Schlechtwetter oder Schularbeiten vor dem Training, ein Skat-  oder Doppelkopfabend, vielleicht auch für eine Vorstandssitzung.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass sich der Raum auch für sehr lange und ausgiebige Abende mit netten Punktspielgegnern sehr gut eignet.

Vergesst dabei aber bitte nicht, dass es sich um einen STC Clubraum handelt. D.h. jeder sollte den Raum so zurück lassen, wie er ihn vorgefunden hat.

Dieser Raum gehört nicht zur Gastwirtschaft und wird folglich auch nicht von Ihr in Ordnung gehalten. Abfall, Flaschen oder Gläser sind bitte regelmäßig wieder eigenständig zu entsorgen.

Macht Euch einfach mal mit der Musikanlage etc. vertraut, es werden sich viele Nutzungsmöglichkeiten ergeben.

Für private Feierlichkeiten ist dieser Raum allerdings nicht gedacht.

Wir wünschen viel Spaß!

Eure Herren 50

Bild zur Meldung: Diese tolle Vereinscollage schmückt nun den Clubraum. Unser Club ist lebendig! Das sollte hier jedem vor Augen geführt werden.