STC APP kommt / Hilfe für go live benötigt

20.02.2024

Der STC bekommt seine eigene App!

Printausgaben gehören in vielen Bereichen bereits seit langem zum alten Eisen. Auch Web-Auftritte dienen mittlerweile nur noch dazu, grundlegende Informationen zur Verfügung zu stellen. Ebenso wie ein Schlecht befüllter Facebook-Auftritt. Was fehlt ist hier eindeutig die Dynamik. Was interessiert die Mitglieder und wie binde ich sie aktiv in die Gestaltung mit ein? Die STC App wird uns genau das bieten. Interne STC Infos, Upload Funktionen, community channel z.B. zum schnellen Teilen von End- oder Zwischenergebnissen bei Auswärtsspielen, für alle App User sichtbar u.s.w.

Das Rohgerüst der App wurde bereits in zeitintensiver Arbeit von Birgit und Inken Maßmann erstellt. Nun gilt es noch, die gesammelten Formate miteinander zu verknüpfen, sowie Zugriffsrechte und Regeln zu erstellen. Hierbei könnten die beiden Hilfe gebrauchen. Wir suchen daher IT Affine Mitglieder, die sie hierbei etwas unterstützen können, um den go live zu fokussieren. Es handelt sich hierbei um eine temporäre Unterstützung, nicht um die dauerhafte Datenpflege.

Diese Tätigkeit kann nach kurzer Einweisung selbsttätig von zu Hause vorgenommen werden. Wer also evtl. Lust hat bei diesem Projekt mitzuwirken, der nimmt bitte mit Birgit Kontakt auf oder meldet sich in der Geschäftsstelle.

Birgit Kontakt

Bild zur Meldung: STC APP kommt / Hilfe für go live benötigt