Trainer

Steckbrief Tom Tolic

Ich komme aus einer Tennisfamilie in Split (Kroatien). In der Jugend haben mein Bruder und ich alle Altersklassen der Nationalmannschaft im ehemaligen Jugoslawien durchlaufen. Durch schwere Verletzungen musste ich das Leistungstennis aufgeben und habe mich dementsprechend sehr früh auf den Trainerjob konzentriert.
Mit 20 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und wurde in Bremen Cheftrainer vom BTC von 1912. Dort habe ich u.a. das Team der 2. Bundesliga betreut. Im Jugendbereich hatte ich 12 Verbandsmeister in meinem Training. Nach 15-jähriger Tätigkeit in Bremen habe ich mich entschlossen nach Hamburg zu kommen, da mir das Racket Inn im Jahre 2003 ein interessantes Angebot unterbreitet hat. Dort habe ich die gesamte Organisation übernommen und den Tennisclub geleitet. Dadurch hatte ich die Gelegenheit mich in diesen Bereichen enorm weiterzuentwickeln. Nach 17 Jahren stehe ich nun vor einer neuen Aufgabe, der ich mit Freude entgegenblicke.

 

 

Oliver Warncke-Wittekind, diplomierter Sportmanager, mehrfacher Auswahlspieler Schleswig-Holstein, mehrfacher Vizemeister in der SH-Liga, Spieler der Herren 40 Regionalligamannschaft des STC, Trainingspartner von Nadal und Robredo am Rothenbaum, ist seit über 20 Jahren Trainer im Leistungsbereich von Jugend-und Erwachsenen-Mannschaften und seit 2010 Trainer im STC mit der B-Lizenz.

 

 

Wir bieten zusätzlich zum Vereinstraining mit unserer Tennisschule auf der STC - Anlage, d.h. auf den Rotsandplätzen und in der 3-Feldhalle, Training für Erwachsene und Jugendliche an. Hier können Interessierte den Tennissport ausprobieren und werden auch bei der Kontakt-Aufnahme zu den Mitgliedern durch den Trainer unterstützt. Die Angebote der STS sind einmalig, da sie eine Kombination aus Schule und Verein, Partnerbörse, Spieltreffs und erstklassigem Training bieten, und somit die beste Voraussetzung sind, um den schönen, bis ins hohe Alter ausführbaren Sport zu erlernen. Wir betreuen Jugendliche bei den deutschen Jüngstenmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften, internationalen ITF-Turnieren usw..

Tom Tolic

 

Tom Tolic

Tel.: 0151-52543208

 
Oliver Warncke-Wittekind

 

Oliver Warncke-Wittekind

Tel.: 0172-4393339