Trainer

Steckbrief Tom Tolic

Ich komme aus einer Tennisfamilie in Split (Kroatien). In der Jugend haben mein Bruder und ich alle Altersklassen der Nationalmannschaft im ehemaligen Jugoslawien durchlaufen. Durch schwere Verletzungen musste ich das Leistungstennis aufgeben und habe mich dementsprechend sehr früh auf den Trainerjob konzentriert.
Mit 20 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und wurde in Bremen Cheftrainer vom BTC von 1912. Dort habe ich u.a. das Team der 2. Bundesliga betreut. Im Jugendbereich hatte ich 12 Verbandsmeister in meinem Training. Nach 15-jähriger Tätigkeit in Bremen habe ich mich entschlossen nach Hamburg zu kommen, da mir das Racket Inn im Jahre 2003 ein interessantes Angebot unterbreitet hat. Dort habe ich die gesamte Organisation übernommen und den Tennisclub geleitet. Dadurch hatte ich die Gelegenheit mich in diesen Bereichen enorm weiterzuentwickeln. Nach 17 Jahren stehe ich nun vor einer neuen Aufgabe, der ich mit Freude entgegenblicke.

 

Oliver Warncke-Wittekind

 

Oliver Warncke-Wittekind, diplomierter Sportmanager, mehrfacher Auswahlspieler Schleswig-Holstein, mehrfacher Vizemeister in der SH-Liga, Spieler der Herren 40 Regionalligamannschaft des STC, Trainingspartner von Nadal und Robredo am Rothenbaum, ist seit über 20 Jahren Trainer im Leistungsbereich von Jugend-und Erwachsenen-Mannschaften und seit 2010 Trainer im STC mit der B-Lizenz.

 

 

 

Tom Tolic

 

Tom Tolic

Tel.: 0151-52543208

 
Oliver Warncke-Wittekind

 

Oliver Warncke-Wittekind

Tel.: 0172-4393339

Stephanie Riewesell

 

Ich bin Stephanie Riewesell, 40 Jahre alt und in Schenefeld aufgewachsen. Tennis gehört seit meinem 11. Lebensjahr zu meinem Leben. Das Spielen hat mir und meiner Familie so viel Spaß gebracht, dass schnell die ganze Familie Mitglied im Schenefelder TC wurde. Zu Beginn hatte ich 

einmal wöchentlich Training und habe es dann

bis dreimal wöchentlich gesteigert. Während dieser Zeit habe ich aktiv an Tennisturnieren sowie Punktspielen teilgenommen.

Mittlerweile spiele ich die Punktspiele bei den

Damen 40, die in der Nordliga/ Regionalliga spielen.

Den C-Trainer-Lehrgang habe ich 2002 erfolgreich abgeschlossen und vor allem während meines Lehramts-Studiums als Trainer gearbeitet.

 

         Steffi Riewesell

Stephanie Riewesell

Ballschule Tiger Tennis