Ablauf zur Ballschule

Tiger Tennis Logo

Liebe Tennis-Tiger-Eltern,

 

hier findet ihr alles Wichtige zum Ablauf der Ballschule.

  • Die Ballschule findet jeweils für eine Stunde von 15 Uhr bis 16 Uhr bzw. 16 Uhr bis 17 Uhr statt. In welcher Gruppe euer Kind ist, schicken wir euch separat per E-Mail. Welche Tage es in der Wintersaison 2022/23 werden, ist noch nicht sicher, geben wir aber alsbald hier bekannt.
  • Ein Block geht 5-mal. Während eines Blocks könnt ihr entscheiden, ob euer Kind am nächsten Block teilnimmt. 
  • Ausfallzeiten, die durch den Tennisschüler verursacht werden (Verletzungen, Ausflüge etc.) berechtigen nicht zur Rechnungskürzung. Trainerstunden, die aufgrund von Regen und damit verbundener Unbespielbarkeit der Plätze nicht auf den Außenplätzen stattfinden können, werden nach Möglichkeit in die Halle verlegt. Bitte sagt bei Nichtteilnahme eures Kindes rechtzeitig ab.
  • Der Treffpunkt ist auf der Außenterrasse bzw. im Winter vor der Halle jeweils fünf Minuten vor Stundenbeginn. Wir oder unsere Assistenztrainer holen dort die Kinder ab und nehmen sie mit zum Trainingsplatz. Zum Abschluss bringen wir die Kinder auch wieder zur Terrasse.
  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder konzentrierter beim Training sind, wenn die Eltern nicht in Sichtweite sind. Wir möchten euch daher bitten, auf das Sommerfest bzw. dem jeweiligen Block-Abschluss zu warten, um euren Kindern beim Tennis zuzusehen .
  • Die Kinder benötigen folgende Ausstattung: - Eine Trinkflasche - Sportschuhe (keine Fußballschuhe, im Winter Schuhe mit glatter, heller Sohle) - Strümpfe - Bequeme Sportkleidung - Sonnenschutz (Hut, Mütze) Wenn ihr bereits Tennisschläger habt, dürft ihr sie natürlich gerne euren Kinder mitgeben.
  • Sollte es Informationen über euer Kind geben, die wichtig für uns als Tennistrainer sind (Allergien, Erkrankungen z.B. Diabetes), dann lasst uns diese bitte schnellstmöglich zukommen.
  • Für eventuelle Verletzungen oder Erkrankungen während der Veranstaltung übernimmt der Schenefelder-TC keine Haftung.
  • Wir haben für dieses Projekt mehrere Fördergelder erhalten, wodurch wir uns sehr gut ausstatten und die Kosten für euch niedrig halten konnten. Unter anderem erhalten wir von der Sportjugend ein Starterpaket. Wir stellen in mal wieder Bilder von der Ballschule auf unsere Homepage. Dafür benötigen wir euer Einverständnis.
  • Es gelten immer die aktuellen Covid-19-Regelungen. Diese findet ihr auf der Seite des Schenefelder-TC (www.Schenefelder-tc.de). Zur Zeit sind alle Beschränkungen aufgehoben.

 

Wir werden von Assistenztrainern unterstützt, die selber in unserem Verein Tennis spielen.

Wir freuen uns über jedes Feedback, das die Ballschule voran bringt.

 

Viele Grüße Steffi und Elena